Netzwerke mit Windows XP

Wer Zuhause oder im Büro ein Netzwerk einrichten möchte, findet in diesem Buch den idealen Begleiter.
Ulrich Brügmann und Tobias Runde bietet dem Leser mit der Überarbeitung seines erfolgreichen Titels "Netzwerke von Anfang an" aktuellstes Praxiswissen. Die Planung, Einrichtung und Nutzung eines Netzwerkes unter Windows XP wird mit diesem Buch zum Kinderspiel. Der Leser erhält Hilfe beim Einkauf der notwendigen Komponenten und erfährt, wie er die Hardware einbaut und unter Windows XP konfiguriert. Dann geht es an den praktischen Nutzen des neu gebastelten Netzwerkes. Dem Anwender wird vermittelt, wie er wichtige Daten auf einem zweiten PC sichern kann und wie Daten von verschiedenen Rechnern aus benutzt werden können. Er entdeckt, wie er bestimmte Bereiche seiner Computer freigeben und andere vor dem Zugriff des vernetzten PC ausschließen kann. Der Leser erfährt, wie Hardwarekomponenten von mehreren Rechnern genutzt werden können, so dass beispielsweise ein Drucker von zwei oder mehreren PCs angesprochen wird. Er lernt, einen Internetzugang mit ISDN oder DSL einzurichten und diesen Anschluss im Netzwerk zu nutzen. Und selbstverständlich erfährt der Spieler, wie er in seinem neu aufgebautem Netzwerk Multiplayer Games nutzt.

Mit diesem Buch gelingt der Einstieg in die Heimvernetzung garantiert!